21.02.2020

Heute in unserer Tageszeitung:

Da rechnet der ThüringenForst mit großem Verlust und die Zeitung zeigt den Forstchef lachend in der Zeitung?

Zitat
"Der Thüringenforst  ist zwar privatwirtschaftlich organisiert, gehört aber dem Land. Für die Schulden des Unternehmens haftet der Freistaat und damit letztendlich der Steuerzahler"  
Zitat Ende

Na gut, jetzt kann ich verstehen warum er sich so freut!!

Anderes Thema

Heute habe ich eine Wanderung von Bad Liebenstein zum Altenstein und zurück unternommen (etwa 8 Km).

Landschaftspark Altenstein

Beobachtungen im

Los ging die Tour durch den ELISABETHPARK in Bad Liebenstein

Eine schöne Lindenallee führt hinauf zum Eingangsbereich des Landschaftsparkes Altenstein

Der Landschaftspark ist 160 ha groß. Herzog Georg I. entdeckte ab 1798 Schloss und Park Altenstein für sich und seine Familie als Sommeraufenthalt. Verschönerungen am Schloss und der Neubau eines Hofmarschallamtes als östlicher Abschluss des Bassinrasens vor dem Schloss folgten.

Im Park werden zur Zeit einige Bäume gefällt. Sicher wissen die Verantwortlichen, was sie machen. 

Auch hat das Sturmtief "Sabine" einige gewaltige Äste der Buchen abgebrochen.

Das der Frühling seine Vorboten schickt kann man bei genauerem Hinschauen gut erkennen.

Seidelbast

Rotblühende Zaubernuss

?

?

Der Blick vom Morgentor eröffnet immer wieder herrliche Weitblicke bis hinüber in die Rhön

Über die Helenenwiese ging es dann wieder zurück ins älteste Kurbad von Thüringen